Der Gesundheitstest, den Sie in Ihren 30ern benötigen

Dein Vater ist nicht der einzige, der sein Cholesterin beobachten sollte. Gemäß einer neuen, jahrzehntelangen Studie der Duke University könnte ein mäßig erhöhtes Cholesterin in den 30er Jahren eine Herzerkrankung im späteren Leben vorhersagen.

Die Forscher fanden heraus, dass nur 4 Prozent der Teilnehmer, die vor dem 55. Lebensjahr einen normalen Cholesterinspiegel hatten, mit 70 Herzkrankheiten waren.

Aber 17 Prozent von ihnen, die 11 oder mehr Jahre lang mit hohem Cholesterinspiegel verbracht haben - was die Forscher als Nicht-HDL-Cholesterin definiert haben, dh Ihr Gesamtcholesterin abzüglich des "guten" Cholesterins, über 160 mg / dl -, bevor das Alter von 55 Jahren ein Herz hatte Krankheit um 70.

Wie genau kann dieser Ticker also tanken? Cholesterinablagerungen in Ihren Arterien können Plaques bilden, die Blockierungen verursachen können, die zu Herzinfarkt führen können.

"Je früher sich diese Plaques entwickeln, desto länger müssen sie wachsen", sagt Ann Marie Navar-Boggan, Doktor der Studie.

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Müssen mäßig hohe Konzentrationen behandelt werden?

Die meisten Männer, die in der Studie als cholesterinreich eingestuft wurden, entsprachen jedoch nicht den aktuellen Richtlinien für die Behandlung. In der Tat hätten nur 15 Prozent derjenigen mit hohem Cholesterin im Alter von 40 Jahren - und nur 35 Prozent im Alter von 50 Jahren - eine Statintherapie erhalten, sagt Dr. Navar-Boggan.

Das liegt daran, dass die neuen Richtlinien, die von der American Heart Association (AHA) und dem American College of Cardiology festgelegt wurden, das 10-jährige Risiko einer Person für Herzkrankheiten betonen, um zu entscheiden, ob sie Statine nehmen sollen. Aufgrund ihres Alters haben die meisten jungen Menschen keinen ausreichend hohen Risiko-Score, um Statine verschrieben zu bekommen.

Die Forscher glauben, dass dies ein Problem sein kann, da einige der Personen in der Studie wahrscheinlich Cholesterinspiegel hatten, die gefährlich genug waren, um zu einer Herzerkrankung beizutragen, obwohl ihr Risiko nicht als schwerwiegend genug angesehen wurde, um Medikamente zu benötigen.

(Denken Sie daran, dass es auch andere Faktoren im Zusammenhang mit Cholesterin gibt - etwa die Größe der LDL-Partikel -), die aussagekräftiger sein können als nur eine Gesamtzahl, wie wir in berichtet haben Dein unaufhaltsames Herz.)

Mehr noch, weil diese Studie nur den Cholesterinspiegel und zukünftige Herzkrankheiten berücksichtigte - nicht das durch Statine und nachfolgende Erkrankungen gesenkte Cholesterin -, ist es unsicher, ob die Behandlung dieser Spiegel von Vorteil ist. Tatsächlich wurde 2010 eine Metaanalyse von über 65.000 Patienten veröffentlicht JAMA Innere Medizin stellte fest, dass Statine die Mortalitätsrate bei Hochrisikopatienten ohne Herzerkrankung im Verlauf von knapp 4 Jahren nicht verringerten.

Was bedeutet das für Sie?

Die vorliegende Studie zeigt, wie wichtig die frühzeitige Herzgesundheit ist, um zu bestimmen, wie sie später im Leben tickt, sagt Bob Eckel, derzeitiger Sprecher und ehemaliger Präsident der AHA. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sich die offiziellen Empfehlungen der AHA zur Statintherapie ändern.

Er stellt fest, dass die Studie nur eine relativ kleine Gruppe von Menschen untersuchte - etwas mehr als 1.000. Dies bedeutet, dass es nicht so aussagekräftig ist wie umfassende, umfangreiche Studien, die bei der Erstellung der aktuellen Richtlinien für die Statinbehandlung durchgeführt wurden, sagt er.

Das Beste, was Sie jetzt tun können, ist, Ihr zehnjähriges Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall zu lernen, sagt Dr. Eckel. Sammeln Sie Ihre neuesten Laborergebnisse und geben Sie die Informationen in die AHAs ein Herzinfarkt-Risikotest. Dann teilen Sie Ihre Ergebnisse mit Ihrem Arzt.

Bei mäßig hohem Cholesterin und einem 10-jährigen Risiko, das unter 5 Prozent liegt, sollten ein intensiveres Training und eine gesunde Ernährung des Herzens ausreichen, um diese Werte zu senken. (Finden Sie einen Schriftsteller heraus Flucht vor Statinen, wo er versuchte, das Cholesterin ohne Medikamente zu erobern.)

Wenn Ihr Risiko jedoch über 7,5 Prozent liegt, werden Sie im Allgemeinen die Empfehlungen für die Statintherapie einhalten.

Und wenn Sie zwischen 5 und 7,5 Prozent in diesen mittleren Bereich fallen, ordnet Ihr Arzt möglicherweise weitere medizinische Tests an, die die Herzgesundheit bewerten, wie den Coronary Calcium Score oder den hs-CRP-Test. Die Ergebnisse können dabei helfen zu bestimmen, ob Sie von den Statinen profitieren können, sagt Dr. Eckel.

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