Könnte Advil Ihre Kopfschmerzen verursachen?

Thinkstock

"Das wollen Sie nicht hören", sagte mir mein Arzt. „Aber du musst aufhören, Advil zu nehmen. Es verursacht Kopfschmerzen. "

Was?

Ich hatte mein ganzes Leben lang chronische Kopfschmerzen, und in letzter Zeit war das Schlagen des Kopfes so konstant geworden, dass es fast unerträglich war. Ich bekam jeden Tag Kopfschmerzen, und das ließ nach, nachdem ich zwei Advil geknallt hatte.

Jetzt sagt ein Arzt, dass die Behandlung die Ursache ist?

Mit einem Wort, ja.

Bei mir wurde „Kopfschmerzen bei Medikamentenüberbrauch“ oder MOH diagnostiziert. Genau so hört es sich an: Ich war nach Advil süchtig.

Verbunden: 10 Gründe, warum Sie Kopfschmerzen haben

Laut einer 2014 von zwei Einwohnern des Danish Headache Center veröffentlichten klinischen Studie wurde ein bis zwei Prozent der US-amerikanischen Bevölkerung von der Erkrankung betroffen. Bis zu 50 Prozent der Menschen, die Kopfschmerzkliniken besuchen, sind davon betroffen.

In MOH-Fällen passt sich der Körper regelmäßig dem Erhalt von Medikamenten an, entwickelt Toleranz und beginnt sich auf das Medikament zu verlassen, um sich normal zu fühlen.

Ohne Medikamente entwickeln sich Kopfschmerzen, erklärt Tayla Rose, PharmD, Assistant Clinical Professor der Northeastern University School of Pharmacy.

Obwohl Menschen, die zu Kopfschmerzen neigen, eher dazu neigen, die Krankheit zu entwickeln, kann dies jedem passieren.

"Jedes Medikament kann MOH verursachen, wenn Sie zu viel davon einnehmen", sagt Rose. „Advil, Motrin oder sogar Tylenol können es verursachen. Wenn Sie eine davon länger als 15 Tage im Monat anwenden, sollten Sie mit Ihrem Arzt über andere Optionen sprechen. "

Die Diagnose für MOH wird in der Regel gestellt, wenn Sie 3 Monate oder länger in einem Monat mehr als 15 Kopfschmerzen hatten, sagt Rose. Die häufigsten mit MOH verbundenen Medikamente sind Ibuprofen (und andere NSAIDs), Acetaminophen, Opioide, Barbiturate und Triptane.

Verbunden: 5 Rezeptfreie Arzneimittel, die Sie niemals zusammen einnehmen sollten

Die Beseitigung der Täter heilt die meisten MOH-Fälle.

Und obwohl Patienten mit MOH eine anfängliche Zunahme der Kopfschmerzen verspüren, wird sich der Körper letztendlich "zurücksetzen" und sich innerhalb von vier bis zwölf Wochen von der Medikamentenabhängigkeit abnehmen. (In meinem Fall dauerte es 4 Monate.)

Genau wie das Aufgeben von Koffein ist es schmerzhaft, aber durchaus möglich.

Eine 2014 durchgeführte Studie von Forschern des Michigan Headache & Neurological Institute sagte, dass MOH "wahrscheinlich eine der teuersten neurologischen Störungen sein wird, die bekannt sind." Die Kosten für MOH sind hoch, und die durchschnittlichen Individuen geben jährlich fast 4.000 USD aus. zwischen Gesundheitsausgaben und versäumter Arbeit.

Wenn Sie zu Kopfschmerzen neigen oder mehr als zehn Kopfschmerzen in einem Monat haben, empfiehlt Rose, Ihren Arzt aufzusuchen, um die Möglichkeit von MOH und einen Behandlungs- oder Präventionsplan zu besprechen.

"Es ist viel einfacher zu verhindern als zu behandeln", sagt Rose.