Warnungen, die Sie nicht auf Ihrer Medikamentenflasche lesen

Kann schlechte Gesundheitsgewohnheiten verursachen. Das ist nicht etwas, was Sie jemals auf einem Medikamentenetikett sehen würden, aber vielleicht sollte es hinzugefügt werden. Es ist ein Phänomen, das als "Lizenzierungseffekt" bezeichnet wird - der Glaube, dass eine gute Gewohnheit der Gesundheit Ihnen das A-Okay gibt, sich auf andere schlechte einzulassen. Und es passiert öfter als Sie denken.

Ein Beispiel: Eine Studie aus dem letzten Jahr stellte fest, dass die Einnahme einer normalen Diätpille Sie dazu veranlassen kann, mehr ungesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen - beispielsweise Schokolade. (Einige Untersuchungen zeigen sogar, dass die meisten Gewichtsabnahme-Pillen überhaupt keinen Nutzen haben.) Aber das Phänomen hört dort nicht auf. Es wird auf der ganzen Linie von Medikamenten gesehen, die Ihr Herz-Risiko-Risiko auf die Vitamine, die Sie täglich einnehmen, herabsetzen. Hier sind drei Top-Täter, wenn Sie denken, dass ein bisschen Schummeln nicht so schlimm ist.

Statine: Eine neue Studie der Universität Tokio über 28.000 Erwachsene in den USA fand heraus, dass Menschen, die Cholesterinsenkende Statine einnehmen, nach der 10-jährigen Nachbeobachtungszeit etwa 10 Prozent mehr Kalorien und 14 Prozent mehr Fett zu sich nehmen, während die Essgewohnheiten von Nichtgebrauchern nicht eingehalten wurden hat sich nicht verändert.

Die BMI-Werte von Statin Poppers stiegen ebenfalls um 1,3 Punkte - das entspricht einer Gewichtszunahme von 6 bis 11 Pfund - stärker als der Anstieg der Nichtbenutzer um 0,4 Punkte. Warum? Menschen mit Statinen könnten sehen, wie wirksam die Medikamente waren, um ihren „schlechten“ LDL-Spiegel zu senken, und davon ausgehen, dass sie in Zukunft nicht so gut essen müssen. Eine andere Theorie: Erwachsene, die Statine einnehmen, haben im Allgemeinen eine weniger gesunde Ernährung und waren nicht bereit, sie zu ändern.

Vitamine: Menschen, die Placebopillen erhielten, von denen sie glaubten, dass sie Multivitamine waren, neigten eher zu risikobehafteten Verhaltensweisen wie gelegentlichem Sex, Sonnenbaden und sogar übermäßigem Trinken. Darüber hinaus wählten sie ein Büffet über einer gesunden Bio-Mahlzeit und trainierten weniger als diejenigen, die wussten, dass sie ein Placebo nahmen. Dies ergab eine Studie aus dem Jahr 2011 Psychologische Wissenschaft. Laut einer Studie, die die Meinung der Völker verstärkte, seien sie für schlechte Gewohnheiten unverwundbar.

Eine andere taiwanesische Studie fand auch heraus, dass Raucher, die Multivitamine einnahmen, häufiger Zigaretten saugten, weil sie der Meinung waren, dass die Vitamine zusätzlichen Schutz vor Krebs bieten würden. (Wünsch dir weiter.)

Schmerzmittel: Die Theorie: Sie können ein Schmerzmedikament (wie Ibuprofen) anwenden, um durch Ihr Training zu kommen, vor allem, wenn Sie nicht wirklich dafür trainiert haben. Eine Studie in BMJ Open Beim Bonn-Marathon im Jahr 2010 wurden 4.000 Teilnehmer betrachtet, und die Hälfte der Befragten gab an, vor dem Rennen ein Schmerzmittel als Präventivschlag gegen Schmerzen und Unwohlsein oder weil sie der Meinung waren, dass dies die Leistung steigern würde.

Aber hier ist die Sache, die Medikamente zu knallen, die tatsächlich nach hinten losgegangen sind. Diejenigen, die sie nahmen, hatten ein fünfmal höheres Risiko für Nebenwirkungen wie GI, Herz oder Nierenprobleme - und nein, sie haben auch den Muskelkater nach dem Rennen nicht gemindert. Die Lektion: Wenn Sie verletzt oder unzureichend trainiert sind, wird Advil Sie nicht dazu bringen, wie ein Kenianer zu laufen. Aber du könntest im Krankenhaus landen.