Setzen Sie Ihr Gehirn auf die vordersten Linien?

Sie war die Verlobte, die weggeritten war: groß, blond und schlau - die Art von Frau, von der Sie Ihre Augen nicht abwenden können. Ein Vorurteil? Könnte sein. Aber du würdest es verstehen, wenn du sie in einem Hautanzug rennen sahst.

Ich verbrachte mein Neuling-Jahr des College damit, sie bei Radrennen zu ärgern und die dummen Dinge zu tun, die die Jungs machen, wenn sie sexy Studenten im zweiten Jahr umwerben. Am Ende bekam ich einen einzigen Kuss auf die Wange, und dann war sie weg - weg in Europa. Als sie zurückkehrte, war sie nicht dasselbe. In der zweiten Etappe eines Rennens, auf einer Straße irgendwo in Holland, stürzte sie ab. Die Leute sagten, sie sei in ein geparktes Auto gefahren und habe ihren Kopf geschlagen. Schwer. Das war es: ihre siebte Gehirnerschütterung.

Sinead Miller hat seitdem nicht mehr recht.

Es gab eine Zeit, als es zu Erschütterungen kam wurden nicht gefürchtet. In den 90er Jahren glaubten viele Menschen nicht einmal, dass sie Ihr Gehirn beeinflussten, sagt David Hovda, Direktor des Brain Injury Research Center der University of California Los Angeles.

Die Forschung war da draußen: In den 1920er-Jahren prägten Ärzte den Begriff „Punsch getrunken“, um Boxer zu beschreiben, die nach Betroffenen wie betrunken herumwackelten. In einer wegweisenden Studie aus dem Jahr 1928 schrieb sogar ein Forscher: "Der Zustand kann von Ärzten oder der Öffentlichkeit nicht länger ignoriert werden."

Aber die Leute wollten es ignorieren - es war nur ein zweitklassiges Boxerproblem. Und als Jungs wurde uns beigebracht, es abzuschütteln. Das machen die größten Stars der NFL und NHL. Sie stehen auf und gehen weg von den schwächsten Schlägen auf den Kopf. Tatsächlich geben 30 Prozent der Eishockeyspieler und 60 Prozent der Fußballspieler zu, nach einer Kopfverletzung wieder ins Spiel zu gehen, so eine Studie der NCAA-Spieler aus dem Jahr 2010. Diese Zahl sollte Null sein.

Konfrontationen sind heutzutage kaum zu übersehenInsbesondere mit Studien wie der Boston University von 2012, bei denen 85 Athleten das Gehirn mit einer Geschichte von Gehirnerschütterungen autopsiert hatten. Es stellte sich heraus, dass 80 Prozent Anzeichen einer chronischen traumatischen Enzephalopathie (C.T.E) zeigten, einer degenerativen Erkrankung des Gehirns, die zu Gedächtnisverlust, Depressionen und letztendlich Demenz führt. Unter denjenigen, bei denen C.T.E festgestellt wurde, waren 33 ehemalige NFL-Spieler wie Dave Duerson und John Mackey, sechs High-School-Fußballspieler, neun College-Football-Spieler, sieben Profiboxer und vier NHL-Spieler. (Wir haben kürzlich C.T.E. in der untersucht Geschichte Könnte Mike Websters Tod verhindert werden?)

Es ist so schlimm

Und es sind nicht nur die Profis oder Hardcore-Athleten, um die wir uns sorgen müssen. Weil Kinder große Köpfe und schwache Hälse haben, „sind Jugendgehirne besonders anfällig für Hirntraumata“, sagt der Koautor und Kodirektor der Studie des Boston University Center für das Studium der traumatischen Enzephalopathie, Robert Cantu. Die Neuronen in den Gehirnen von Kindern sind nicht vollständig von einem Myelin umhüllt - eine schützende Hülle aus Zellen -, so dass sie genauso wie ein Telefondraht ohne Beschichtung einer Beschädigung ausgesetzt sind.

Laut einer Studie von Forschern der Harvard Medical School aus dem Jahr 2012 können wiederholte geringfügige Kopfverletzungen ein Umdenken des Sports erfordern. Nachdem sie die Gehirne von 12 männlichen Fußballspielern mit einem Durchschnittsalter von 19 Jahren verglichen hatten, die nie eine Gehirnerschütterung erlitten hatten, aber regelmäßig den Ball zu elf erschütterungsfreien Wettkampfschwimmern führten, berichteten die Forscher von potenziell schädlichen Veränderungen in den Gehirnbereichen, die für das Gedächtnis verantwortlich sind. Ebene Denken in den Fußballspielern.

Ein totales Hirntrauma führt zu einer langfristigen Degeneration - und doch „haben die jüngsten Spieler die älteste Ausrüstung und die am wenigsten erfahrenen Trainer“, so Cantu. Nur wenige andere Sportarten als Eishockey (der das Alter von 11 auf 13 Jahre angehoben hat und bei denen die Ganzkörperuntersuchung erlaubt ist) haben Fortschritte gemacht. Und einige Ärzte nennen immer noch die Anzeichen von "leichten traumatischen Hirnverletzungen", wenn laut Cantu "es nicht mild ist."

Warum? Vielleicht, weil 70 Jahre lang Ablehnung der Status Quo war, zum Teil weil nichts bewiesen werden konnte. 1996 stellten die Forscher fest, dass die Gehirne von Menschen, die traumatische Kopfverletzungen erlitten hatten, tonnenweise Glukose verbrannten, um „Chemikalien dorthin zu pumpen, wo sie hingehörten“, erklärt Hovda. Und obwohl die Ergebnisse monumental waren - es war ein Zeichen für den Schaden, den sie erlitten hatten -, konnten sie nicht beweisen, dass Gehirnerschütterungen die Glukose brennen ließen.

Die Ärzte waren gezwungen, Patienten auf der Grundlage der Symptome und nicht der Ursache zu behandeln. Das Problem: Viele Krankheiten haben ähnliche Symptome. Das Vergessen von jemandem Namen ist ein Symptom für Gehirnerschütterungen, aber es passiert auch manchmal, sagt Geoffrey T. Manley, Dr. med. D., Chefarzt der Neurochirurgie am San Francisco General Hospital. Ohne eine zugängliche Gehirnuntersuchung gibt es keine Möglichkeit zu wissen, welche

Manley sagt, selbst die besten Neurologen sind nicht so gut darin, Erschütterungen zu erkennen.

Die Unterscheidung zwischen Symptome beurteilen und eine Diagnose auf der Grundlage objektiver Befunde machen, klingt trivial. Es ist nicht Ich habe es aus erster Hand erfahren. Nach einem besonders schweren Absturz bei einer Trainingsfahrt vor 2 Jahren wurde ich in die Notaufnahme gebracht und konnte die Finger an meiner linken Hand nicht fühlen. Mein Helm war rissig, aber die Ärzte machten sich keine Gedanken über eine Gehirnerschütterung. Warum? Ich war nicht verdunkelt. Das Problem ist, dass Sie nicht verdunkeln müssen, um an einer Gehirnerschütterung zu leiden.

Mein Trainer, ein begeisterter Veteran des europäischen Rennsports, überredete mich, weitere Tests anzufordern. Deshalb durchsuchten die Ärzte meinen Kopf und es änderte ihre Meinung - ich hatte „wahrscheinlich“ eine Gehirnerschütterung, sagten sie. (Werden Sie wirklich sterben, wenn Sie mit einer Gehirnerschütterung einschlafen? Entdecken Sie 6 Erschütterungsmythos.)

Wenn es nach Dr. Manley geht, wäre ein derartiger MRI-Test die Norm für Menschen, die mehrere Anfälle hatten, den Sport abbrechen, junge Kinder, die einen schweren Fleck bekommen haben, oder Menschen mit anhaltenden Symptomen, aber keine Möglichkeit zu wissen Welchen Schaden haben ihre Gehirne erlitten. In einer 2012 veröffentlichten Studie Annalen der NeurologieDr. Manley fand heraus, dass MRI bei 28 Prozent der Menschen, bei denen CT-Scans fehlten, Gehirnerschütterungen feststellen.

Dr. Manley erzählt eine Geschichte, um seine Meinung zu vermitteln: Ein NFL-Spieler, der vor acht Jahren im Spiel war, kam wegen seiner eigenen Verletzungen um seine Meinung - sollte er sich zurückziehen oder weiterspielen? Nach dem Scannen des Players konnte Dr. Manley zeigen, dass sein Gehirn keine Auffälligkeiten hatte. Der Spieler könnte zum Feld zurückkehren. Während er sich für den Ruhestand entschied, ermöglichte ihm die soliden Daten eine fundierte Entscheidung.

Demnächst können Trainer und Teams ihre Spieler testen. Unternehmer wie Danny Crossman, der CEO und Gründer von Shockbox Impact Alert Sensors, bringen die Technologie eines am Helm montierten Sensors für das Militär mit, um die Soldaten darauf aufmerksam zu machen, wenn sie auf dem Verbrauchermarkt eine Gehirnerschütterung erlitten haben. Mit der Shockbox überträgt ein kleiner Sensor, der an Helmen haftet, Beschleunigungsdaten an das Smartphone oder Tablet eines Trainers. Das Gerät funktioniert wie ein Rauchmelder, der darauf hinweist, dass Sie einen Stoß erlitten haben, der eine Gehirnerschütterung verursacht.

Diese harten Daten geben Trainern die Möglichkeit, jemanden vom Feld zu nehmen. Ohne diese Aussage "sagt ein Athlet immer, dass es ihm gut geht", sagt Hoyda. Ich tat. Sinead tat es. Die NFL-Jungs tun es. "Einige lügen, einige sind nur die Tatsache, dass sie nicht wissen, was los ist", fügt Hoyda hinzu.

So etwas hätte Sinead von ihrem Fahrrad abgehalten. Aber erst nach ihrem siebten Treffer machte sie eine Pause: 6 Monate. (Dr. Manley schlägt manchmal vor, dass Athleten nach drei Übergriffen in den Ruhestand gehen.) Nachts sprach sie ihre Worte aus. Anfangs konnte sie kaum sprechen - der Schaden an ihrem Gehirn war so groß. Sie verbrachte die meiste Zeit im Bett.Aber sie erholte sich langsam und wollte trotzdem Rennen fahren. Aufgrund ihrer Geschichte mussten die Trainer der US-amerikanischen Nationalmannschaft einen ärztlichen Test bestehen. Und obwohl sie nicht in der Lage war zu reiten, war der Test für sie einfach - sie hatte sie schon mehrmals genommen.

Sie kehrte ein letztes Mal in den Sport zurück, qualifizierte sich für die Nationalmannschaft und führte ihre Mannschaft am ersten Tag zum Sieg. Aber so gewannen sie den Kopf. Normalerweise drehen sich die Fahrer, um sich dem Wind zu entziehen, aber mit zunehmender Intensität verschwimmt Sineads Sicht. Um nicht mit ihren Teamkollegen zusammenzustoßen, ritt sie an der Spitze - wie ein Läufer, der die gesamte Staffel für sein Team fährt.

Am nächsten Wettkampftag hatte ihr Körper genug gelitten. Die Migräne war unerträglich. Sie musste sich am Straßenrand übergeben und obwohl sie die ganze Saison an diesem Tag gefahren war, saß sie draußen.

Sieben Konfrontationen entlang der Straße begann Sinead zuzuhören. Wann werden wir

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