Das Leben in der Fahrradspur

„Siri, um wie viel Uhr geht heute die Sonne auf?“, Fragte Michael, als wir unsere Fahrräder im schwarzen Auto zum Auto trugen. "Heute geht die Sonne um 7:44 Uhr auf", antwortete Siri. Es war kurz nach 6 Uhr vor Tallahassee, Florida; Es wäre fast 2 Stunden lang nicht hell.

In diesem Frühling verbrachte ich die meiste Woche mit meinem älteren Sohn Michael. Er ist 20 Jahre alt und dies war der Frühlingsferien seines zweiten Studienjahres am College. Radfahren ist eine unserer beliebtesten Möglichkeiten, Zeit miteinander zu verbringen. Auf dieser Reise haben wir in 3 ½ Tagen 275 Meilen zurückgelegt und dabei die einzigartige Ökologie Nordfloridas kennen gelernt.

Die Reiseplanung war nicht einfach. Wir wollten an einem Ort fahren, der in Michaels Frühlingsferien Mitte März nicht zu kalt war. Das brachte uns zur Küste von Florida Panhandle zwischen Tallahassee und Pensacola. Es dauerte einige Zeit, bis ein Fahrradladen gefunden wurde, in dem Drop-Lenker-Tourenräder ausgeliehen wurden, die wir mit unseren Packtaschen fahren konnten. Wir haben in der Nähe von Atlanta einen Laden gefunden, in dem wir auch Sattelstützen für die Gepäckträger verkauft haben. Schließlich mussten wir unsere Route kartieren. Unsere zwei Kriterien: Übernachtungsplätze (nach Jahren der Reise mit Zelt und Schlafsack habe ich sie gegen eine Kreditkarte eingetauscht) und Straßen ohne zu viel Verkehr.

Wir hofften, dass wir für die Reise in Form waren, da wir keine Zeit hatten, uns speziell zu konditionieren. Wir sind beide sehr aktiv. Michael ist Kapitän der Wasserballmannschaft am College und hebt Gewichte. Ich spiele regelmäßig Squash.

Um das Bedürfnis abzusichern, gegen das Wissen, dass wir alles selbst tragen müssen, abwägen zu müssen, haben wir Folgendes mitgebracht:

• Helme, ein Kinderspiel;

• Fahrradhandschuhe. Wir haben auch sichergestellt, dass unsere Handpositionen regelmäßig geändert werden, um das Risiko von Nervenschäden an den Händen zu reduzieren.

• Sonnenschutzmittel für freiliegende Haut, einschließlich der oft vergessenen Rücken unserer Beine;

• Proteinriegel und Mandeln zur Energiegewinnung. Michael aß so viele Proteinriegel, dass er dachte, sie hätten unsere Reise sponsern sollen.

• Mittagessen an einem oder zwei Tagen. Ansonsten für unsere Mahlzeiten gestoppt;

• Viel Wasser.

Jahrelanges Reiten hat mich gelehrt, Wetterbedingungen zu überprüfen und bei Kälte oder Regen mit Schichten zu reisen - selbst im sonnigen Florida. Wir hatten das Notfall-Kit, das mit jedem Fahrrad geliefert wurde: einen Ersatzschlauch, ein Patch-Kit, Reifenheber, eine CO2-Patrone und die Nicht-Motorrad-Zubehörteile - Mobiltelefone, Ladegeräte, Ausweise, Geld und einen Nachweis der Krankenversicherung.

Wir hatten geplant, am ersten Tag in wenigen Stunden 30 Meilen zurückzulegen, aber Michaels Flug verspätete sich um vier Stunden und wir blieben über Nacht in Tallahassee. Begierig, loszulegen und zu eilen, um einem fast 24 Stunden dauernden ungewöhnlichen Regen zu entgehen, haben wir am nächsten Tag 65 Meilen zurückgelegt.

Ein rauer Start

Der erste Tag auf dem Fahrrad war für mich der schwerste. Ein paar Kilometer weiter, entlang eines herrlichen Radwegs (in Florida gibt es mehr Radwege und Radwege, als man denken könnte), rief eine ältere Frau, die mit ihrem Hund spazieren ging, prophetisch: „Ihr Jungs hat sich sicher einen windigen Tag für eine Radtour ausgesucht . ”

Sie hatte recht. In einer Eile, um vor dem Regen zu bleiben und in steifen Gegenwind zu geraten, bekam Michael einen platten Reifen. Bei meiner ersten Reparatur fehlte der winzige Metalldorn, der ihn verursacht hat, und so hatten wir bald eine andere Wohnung - so dass wir keine freien Schläuche oder CO2-Patronen für die mehr als 100 Meilen zum nächsten Fahrradladen hatten.

Wir erreichten unser Ziel am ersten Tag kurz vor dem Regenguss, aber nur durch Hektik. Ich war am nächsten Tag erschöpft, also war es gut, dass wir nicht gehen konnten, bis der Regen nachließ. Um 12:30 Uhr wir gingen hinaus, ohne auf den Nieselregen zu warten; Die Wetterprognose lautete für mehr Regen ab ca. 16 oder 17 Uhr.

Wir haben über Google Maps navigiert, das eine Beta-Fahrradversion hat. Es war beeindruckend, aber nicht fehlerlos. Dies wurde uns klar, als wir uns in Sackgassen befanden oder auf einem Luftwaffenstützpunkt Stacheldraht kreuzten.

Wir haben meine alten Cannondale-Koffer verwendet. Es war ihre letzte Reise, da die Reißverschlüsse jetzt erschossen werden und die Haken nicht in moderne Gepäckträger passen. Ich habe sie vor mehr als 35 Jahren gekauft und sie sind mehr als 10.000 Meilen mit mir gefahren. Ich bin traurig, sie in den Ruhestand zu bringen.

Ich nahm an, dass die Sitze mit Schnellspanner verstellbar sein würden, aber das waren keine - und wir hatten törichterweise kein Multitool mitgebracht. Etwa 40 Meilen am ersten Tag konnten wir uns also zuerst einen Inbusschlüssel ausleihen, der zu Michaels Sitz passte, und seinen Sitz anpassen. Es dauerte 100 Meilen, bis ich meine freundliche Mechanikerin einstellen konnte. Leider war es zu spät für meine Achillessehne, die sich damals entzündet hatte und mich die letzten zwei Tage beunruhigte. Meine Lösung (dank einer Internetsuche): Lassen Sie den Sitz tiefer als üblich und richten Sie meinen Zeh nach unten, um die Bewegung meines Knöchels auf ein Minimum zu beschränken.

(Zu Hause in Atlanta besuchte ich einen hervorragenden Physiotherapeuten, der mir Knöchel- und Wadenstrecken und Übungen gab, um das Risiko eines Achillesrisses in der Zukunft zu reduzieren. Eine schreckliche Verletzung, die ein Jahr oder länger braucht, um sich davon zu erholen und lange dauern kann dauerhafte Probleme.)

Zeit zusammen

Abende nach einem Tag reiten, sind großartige Zeiten, um sich zu unterhalten. Reisen mit Michael erinnerte mich an die Zeit, die ich mit meinem Vater verbracht hatte, der der wichtigste Einfluss meines Lebens war. Bei einer Wanderung in den Blue Ridge Mountains sagte er: „Weißt du, ich habe bemerkt, dass du Wissenschaft magst und Politik magst. Sie könnten eine Karriere in der öffentlichen Gesundheit in Betracht ziehen, weil dies die beiden miteinander verbindet. “Ich hatte nie von öffentlicher Gesundheit gehört und wusste nicht, was es war. Wahrscheinlich bin ich ins Feld gegangen.

Michael und ich hatten die Möglichkeit, nebeneinander zu reiten und nachts abzuhängen. Wir haben in den letzten zehn Jahren in den meisten seiner Frühlingsferien gemeinsame Ausflüge unternommen. Jetzt, wo er am College ist, gibt es noch mehr zu erfahren. Ich habe von seinen Kursen und außerschulischen Aktivitäten erfahren - eine großartige Mischung aus körperlicher Bewegung, Musik, Arbeit und Analyse aktueller Kontroversen. Abends sahen wir uns ein paar alte (und immer noch bemerkenswert relevante) Episoden von „The West Wing“ an, die uns die Gelegenheit gaben, über sein Interesse an der Regierung zu sprechen. Wir sprachen auch über Sportarten, die wir spielen, und genießen es, zu folgen, und über Konditionierung.

Zurück zu Tag 2 der Fahrt. Es war wirklich der erste volle Tag des Reitens. Michael sagte, dass er trotz der Wolken eine Sonnenbrille tragen würde, damit seine Augen nicht schaden würden. Ich erinnere mich, als ich dachte: "Meine Augen sind so ziemlich der einzige Teil meines Körpers, der nicht weh tut!"

Dies war der Tag des Pitbulls. Michael und ich fuhren nebeneinander, da wir gerne auf ruhigen Straßen unterwegs sind, wenn es keine Autos gibt. Der Hund kam von links auf mich zu - meine Seite. Ich erinnerte mich an das Gespräch, das ich mit dem Mann im Fahrradladen hatte, als er erklärte, dass die Leute jetzt CO2-Behälter anstelle von Pumpen verwenden. "Was machen Sie dann, wenn ein Hund Sie verfolgt?", Fragte ich. Meine Pumpe war in der Vergangenheit meine Hauptverteidigung. "Fahren Sie schneller" war die Antwort - komisch, ja, aber es gibt keine Möglichkeit, schneller als mit einem sprintenden Hund zu fahren.

Aus irgendeinem Grund kam der Hund, der immer noch hinter uns war, an mir vorbei und stürzte sich auf Michael. Wir beide brüllten den Hund an, ritten weiter und kamen schließlich aus seinem Territorium heraus. Wir wurden an die alte Linie erinnert, dass man, um ein bösartiges Tier zu überleben, nicht schneller sein muss als dieses Tier, nur schneller als die langsamste Person in Ihrer Gruppe…

An den letzten zwei Tagen, abgesehen von meiner Achillesverletzung und einigen Schmerzen, die Michael hatte, fühlten wir uns geistig und körperlich fit und das Fahren war viel einfacher. Trotzdem ist jeder Tag, an dem Sie mehr als 50 Meilen mit vollen Rucksäcken fahren, kein einfacher Tag, zumindest für mich.

Als wir am letzten Tag nach Pensacola fuhren, hatten wir einen wunderschönen sieben Meilen langen Strand, kaum Autos und einen schönen Radweg. Perfekt flach und kein Gegenwind. Wir verstießen gegen die Regel langer Radtouren („geh niemals zurück!“) Und kehren zu einer großartigen Bäckerei zurück, die wir für eine Schachtel mit leckerem Gebäck passiert hatten. Wir hatten das Gefühl, wir hätten es verdient.

Reflexionen von der Straße

• Es war ernüchternd, zu sehen, wie viele Straßenmarkierungen für Personen vorgesehen sind, die bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen sind. Obwohl die USA Fortschritte gemacht haben, werden auf unseren Straßen viel zu viele Menschen getötet. Insbesondere wenn sie nicht auf Radwegen unterwegs sind, sind Radfahrer von der Schließung der Fahrer abhängig. Die einzige vorübergehende Aufmerksamkeit eines Fahrers kann für einen Radfahrer fatal sein.

• An manchen Orten haben wir enorme Mengen an Einstreu gesehen - vor allem Polystyrol, aber auch Dosen, Flaschen, Papiere usw., von denen viele Hunderte von Jahren in den schönen Sümpfen leben werden.

• Einige Highlights waren Delfine von der Straße aus zu sehen, als wir durch das Golfwasser radelten, an riesigen Pelikanen entlang radelten und einen Fischadler sahen, der auf einem Lautsprecherposten der Luftwaffenbasis stand.

• Das Reiten erinnert mich immer daran, wie groß und wie vielfältig dieses Land ist. Es gab Zeiten, in denen wir 30 Meilen gefahren waren und nur wenige Anzeichen menschlicher Präsenz sahen. Wir waren beeindruckt von den Kontrasten: Auf demselben Landstreifen können sowohl tiefe Armut als auch Millionenhäuser am Strand liegen. Wir haben das Glück, solche Ausflüge unternehmen zu können.

• Beim Treten durch Sümpfe, Städte und Dünen fragte ich Michael, wen wir auf unserer Reise Lust hätten. "Lewis und Clark ... mit besseren Waden."

Dr. Tom Frieden ist Direktor der US-amerikanischen Zentren für Krankheitsbekämpfung und Prävention.