Opioide töten amerikanische Männer, aber sie sind nicht die Haupttodesursache

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Irgendwann in der Nacht starb Roger, ein 58-jähriger Mann, auf dem Sofa. Als seine Frau zu Bett ging, sah er immer noch fern; Sie hörte ihn schnarchen und wollte ihn nicht stören. Sie dachte, er würde sich irgendwann anschließen. Aber am Morgen lief der Fernseher immer noch und er war immer noch da. Sie bückte sich, um ihn zu wecken. Er war steif und kalt.

Da Roger unerwartet und zu Hause gestorben war, kam er zu mir in das Leichenschauhaus der Grafschaft. Der Verstorbene war klinisch fettleibig mit einer Vorgeschichte von Schlafapnoe und hatte chronische Nackenschmerzen - was zu seiner nächtlichen Angewohnheit geführt hatte, Oxycodon vor dem Schlafengehen einzunehmen. Bei der Autopsie fand ich eine signifikante Herzerkrankung, einschließlich der Verengung von zwei großen Blutgefäßen. Seine ramponierte, schwarze Lunge hatte aufgrund jahrelanger Rauchens eine Lungenanthrazose und Schaum von Lungenödem, wobei letzteres ein häufiger Befund sowohl bei Überdosierungen von Medikamenten als auch bei Todesfällen bei chronischen Herzkrankheiten war.

Was genau hatte ihn getötet?

Fälle wie dieser werden am Ende als Opioidtod eingestuft, weil er eine chemische Verträglichkeit gegenüber den verschriebenen Medikamenten entwickelt hatte und bekannt war, sie zu stark zu konsumieren, und weil die von ihm in seinem postmortalen Blut gemessenen Arzneimittelspiegel hoch genug waren tödlich. Es wäre jedoch zu einfach, den Tod von Roger als Unfall abzuschließen, ein weiteres Opfer der Opioid-Epidemie, die die Nation fegte, ohne die zugrunde liegenden medizinischen Krankheiten, die ihn ebenfalls zum Töten gebracht haben, zu beschuldigen. Die Fettleibigkeit und die obstruktive Schlafapnoe machten Roger anfälliger für die Atemnebenwirkung seiner Opioid-Medikamente. Seine Herzkrankheit hatte einen niedrigen Blutsauerstoffspiegel, der eine tödliche Herzrhythmusstörung verursachen kann.

Eine Todesursache pro Kunde - das ist die Regel bei Sterbeurkunden. Ich bestätige heute viele, viele Überdosisfälle. Es ist selten, dass ihre Opfer keine natürliche Krankheit haben. Die meisten Leute kommen an meinem Autopsietisch mit einem perfekten Sturm von kombinierten pathologischen Bedingungen an.

Das CDC hat kürzlich einen Bericht herausgegeben, aus dem hervorgeht, dass unsere nationale Lebenserwartung zum ersten Mal seit einem Jahrhundert sinkt. Die meisten Medienanalysen haben diesen schockierenden Befund auf die erhöhte Mortalitätsrate sowohl bei Opioid-Überdosierung als auch bei Suizid zurückgeführt. Die Sterblichkeitsraten bei Herzkrankheiten und Krebs sinken infolge eines erfolgreichen medizinischen Eingriffs und einer Verbesserung des Gesundheitsverhaltens langsam und stetig ab. Sie sind jedoch nach wie vor die beiden häufigsten Todesursachen in den Vereinigten Staaten und übertreffen immer noch Überdosen und Suizidtodesfälle mehr als drei zu eins.

Ernährung, Bewegung und regelmäßige Besuche bei Ihrem Arzt zur Routineuntersuchung von Krebs sind die Kombination, mit der Sie Ihre persönliche Lebenserwartung erhöhen können. Tun Sie die Dinge, die Sie tun können, um Ihre Gesundheit zu schützen, und vermeiden Sie möglicherweise einen unzeitigen Besuch des forensischen Pathologen in Ihrer Nachbarschaft.