Bekommen Sie Schmerzmittel, die Sie nicht brauchen?

Oxycontin. Vicodin. Percocet. Opiate wie diese können die Agonie von Operationen oder Krebs erträglicher machen. Starke Schmerzmittel bergen jedoch ernste Risiken - nämlich Sucht und sogar Tod.

Aus diesem Grund haben Gesundheitsexperten wiederholt vor Überbeanspruchung gewarnt, insbesondere für Personen mit weniger schweren Beschwerden. Ein neuer Bericht wirft jedoch die Frage auf, ob die Menschen zuhören.

Die Ergebnisse: Forscher des Beth Israel Deaconess Medical Center in Boston analysierten die Aufzeichnungen von mehr als 1 Million Patienten, die aus anderen Gründen als aus chirurgischen Gründen in ein Krankenhaus eingeliefert wurden Hälfte erhielten einige Opioid-Schmerzmittel wie Codein, Morphin oder Oxycodon. Ein Viertel davon erhielt zu einer Zeit das Äquivalent von 100 Milligramm Morphin - genug, um das Risiko einer Überdosis darzustellen, sagt Studienautorin Shoshana Herzig, M.D., M.P.H.

Die Studie konnte nicht genau einschätzen, ob all diese Dosen erforderlich waren. Die hohe Rate lässt jedoch vermuten, dass zumindest einige von ihnen nicht

Warum wir so aufgemischt sind
Ärzte haben gute Gründe, diese Dosen zu verabreichen. Nationale medizinische Organisationen haben sie angewiesen, Schmerz als ein wichtiges Zeichen wie Blutdruck oder Herzfrequenz zu behandeln, sagt Dr. Herzig. Kein Arzt möchte einen Vertreter als jemanden, der das Leid ignoriert, sagt Kenneth Candido, M.D., Anästhesist am Advocate Illinois Masonic Medical Center in Chicago.

Sie spielen auch eine Rolle. Kein Stethoskop oder Labortest kann den Schmerz messen. Daher bitten Ärzte Sie normalerweise, Ihre Unannehmlichkeitsstufen auf einer Skala von 1 bis 10 anzugeben. Viele Menschen haben Schwierigkeiten, eine Zahl der Agonie zuzuordnen - jeder erlebt Schmerzen anders und manche tolerieren ihn besser als andere, Dr Candido erklärt. In den meisten Fällen übertreiben Patienten ihre Schmerzen - manchmal absichtlich, um mehr von den betäubenden, bewusstseinsverändernden Wirkungen dieser Medikamente zu bekommen, sagt Dr. Candido.

Hohe Dosen könnten auch darauf zurückzuführen sein, dass Patienten ihren Ärzten nicht von verschreibungspflichtigen oder illegalen Drogen erzählen, die sie zu Hause einnehmen, sagt er. Und wenn Ihr Dokument nicht weiß, was Sie in Ihren Blutkreislauf pumpen, wird er wahrscheinlich eher ein Skript schreiben. Sie sollten Ihrem Arzt jedoch von den Gewohnheiten zu Hause erzählen: Drogen wie Valium oder sogar starkes Trinken können gefährliche Wechselwirkungen mit Betäubungsmitteln haben oder Sie resistent gegen ihre schmerzstillenden Wirkungen machen.

Wisse Folgendes: Wenn deine Schmerzen so stark sind, kannst du es nicht ertragen - und mildere Medikamente oder Techniken helfen nicht - Opioide könnten die beste Wahl sein. Dies ist jedoch häufig nicht der Fall. Schützen Sie Ihre eigene Gesundheit mit diesen Vorschlägen:

  • Fragen Sie, ob in Ihrem Krankenhaus Schmerzärzte beschäftigt sind. Diese Ärzte haben eine spezielle Ausbildung in der richtigen Anwendung von Betäubungsmitteln und bieten Alternativen zur Schmerzlinderung, einschließlich Nervenblockaden und Ablenkungstechniken. "Nicht jeder Arzt hat diese Werkzeuge in seinem Armamentarium", sagt Dr. Candido.

  • Einige Ärzte gehen davon aus, dass Sie, sobald Sie im Krankenhaus sind, starke Schmerzen haben, sagt Dr. Herzig. In vielen Fällen funktioniert normales Ibuprofen jedoch möglicherweise besser, da es Schwellungen und Entzündungen behandelt. Fragen Sie nach weiteren Optionen - Sie nehmen Ihr Dokument vom Autopiloten ab.

  • Etwa ein Viertel aller Patienten der Studie erhielt an dem Tag, an dem sie das Krankenhaus verließen, eine Dosis Opiate erhalten, was darauf schließen lässt, dass sie möglicherweise ein Rezept erhalten haben, sagt Dr. Herzig. Vergewissern Sie sich vor dem Ausfüllen eines Skripts, dass Ihr Arzt es durch die Datenbank zur Zustandsüberwachung ausgeführt hat. Dies reduziert zu hohe Dosen.